Energetische Therapie

In der chinesischen Medizin hat das energetische System schon seit Jahrhunderten einen grossen Stellenwert. Unsere Lebensenergie (QI) fliesst durch das System der Meridiane. Ist nun etwas aus dem Lot geraten, fliesst unsere Energie nicht mehr richtig. Durch dieses Ungleichgewicht können körperliche und psychische Krankheiten entstehen. Durch die energetische Therapie kann die Balance wieder hergestellt werden, was bei der Heilung unterstützend wirkt. Diese Art der Therapie eignet sich für viele Arten von Problemen sei es akute oder chronische Beschwerden, psychisch wie auch körperlich.

- Meridiane: Mittels Holz oder Metall Stäbchen werden die ausgesuchten Meridiane durch verschiedene Methoden aktiviert.

- Moxibustion (Moxa): Mittels Moxazigarren (Beifusskraut) werden Akupunkturpunkte oder Zonen am Körper erwärmt. Dies hilft das Yang zu stärken und Blockaden sowie Energieleeren in den Meridianen aufzulösen.

- Aura Soma: Ein einzigartiges Therapiesystem auf Basis von Farben, Kristallen, Pflanzen, Extrakten und Ölen.

- Akupressurpunkte & Allergieklopfpunkte & Narbenentstörung

- Austesten von Bachblüten und Schüssler Salzen inklusive Beratung dazu

- Austesten von Futtermittel


Wichtig:

Die energetische Therapie kann gut mit anderen Therapien kombiniert werden. Das Pferd sollte nach der Therapie etwas Ruhe haben. Die Therapie sollte an einem ruhigen Ort, wo sich das Pferd wohl fühlt, stattfinden. Moxa eignet sich vor allem im Herbst/Winter.