Plàton la Perla

Am 22.4.19 kam Plàton auf der Yeguada la Perla in Spanien auf die Welt. Seine Mutter ist die schöne Baronesa, sein Vater der Prachtskerl Gavilàn, ein Xinfrim Sohn.
Plàton genoss seine ersten 3,5 Jahre auf den riesigen Weiden mit seinen gleichaltrigen Kumpels. 

Mein Traum war es schon immer mal ein Pferd von Grund auf selbst auszubilden. Natürlich mit professioneller Hilfe wenn nötig. Nun ist dieser Traum auch eher durch Zufall war geworden. Bei Leonie Bühlmann von der Yeguada la Perla, hatte ich schon vor ein paar Jahren Unterricht mit Chelka. Zudem durfte ich schon einige la Perla Pferde in der Schweiz kennen lernen und teils auch Behandeln. Ich war ab all diesen Pferden sofort begeistert. Und Sonja Ruffieux sagte mir schon 2019, ich müsse unbedingt mal mit nach Spanien.
Nun lieber später als nie ging es im Juli 2022 nach Spanien, dort waren wir öfters auf der Weide der 3 Jährigen. Denn dort stand Picasso, Sonjas Pferd und eben sein Halbbruder Plàton. Es hiess der wäre schon verkauft- hab mich trotzdem in ihn verliebt <3
Zum Glück kam einige Wochen danach die SMS Plàton stände wieder zum verkauf und nun hab ich ein zweites Pferd :) Danke Leonie für das tolle Pferd.

Plàton ist im Oktober 2022 in die Schweiz gereist und durfte hier erst mal bei seinem Kumpel Picasso mit in den Offenstall ziehen. Danke Sonja dafür und auch das du mich nach Spanien mitgenommen hast! Später kommt er dann zu mir nach Neuenegg. Plàton erhielt nun  erstmal Zeit sich einzuleben und wir starteten dann ohne Zeitdruck mit seiner Ausbildung vom Boden aus an. Mir ist ein vielseitiger und verlässlicher Freizeitpartner wichtig! Und so versuch ich Plàton möglichst in die Richtung auszubilden. Wer uns dabei folgen möchte, schaut vorbei beim Online Seminar Die jungen Wilden: Plàton und Picasso gehen in den Kindergarten.

Plàton bereitet mir bis jetzt grosse Freude, er lernt sehr schnell und macht schöne Fortschritte.
Ich freu mich sehr auf die Zukunft mit Plàton und bin gespannt was wir alles für Abenteuer zusammen erleben dürfen.